Produkt zum Begriff Kunst:
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Kunst, Bojana: Das Leben der Kunst
Das Leben der Kunst , Das neue Buch von Bojana Kunst beschäftigt sich mit dem komplexen Verhältnis zwischen Leben und Kunst und diskutiert dieses insbesondere unter dem Blickwinkel der Sorge. Dabei werden nicht nur die historisch-politischen, sozioökonomischen und ökologischen Hintergründe der gegenwärtigen Debatten um Sorge untersucht, sondern die Autorin streicht auch den ambivalenten Charakter des Sorgebegriffs heraus: Sorge - obwohl unabdingbar für das Zusammenleben unter Menschen und darüber hinaus - kann ebenso sehr Teil von Gewaltverhältnissen oder Gegenstand hohler kapitalistischer Rhetoriken sein, wie sie zur Grundlage für eine Neuerfindung und Neuorientierung von sozialer, ökologischer und mikropolitischer Relationalität werden kann. Der poetisch-imaginativen Kraft der Kunst wächst in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle zu. Die Perspektive der Sorge verlangt aber auch nach einer kritischen Befragung der Prägungen der Kunst durch die kolonial-kapitalistische Moderne, in deren Geschichte sie steht. Mehr noch: Sie verlangt nach einer Veränderung der Kunst, wie wir sie kennen, als Teil einer tiefgreifenden Veränderung der Welt, wie wir sie kennen. Das Leben der Kunst diskutiert diese Notwendigkeit in einer vielschichtigen Auseinandersetzung mit Theorien und Praxen insbesondere aus dem Zusammenhang feministischer und dekolonialer Bewegungen, aber auch mit einer Reihe von konkreten künstlerischen Arbeiten und ihren Effekten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Simba Dickie Aquaplay MegaBridge, Aktion/Abenteuer, 3 Jahr(e), Mehrfarbig, Kunst
Aquaplay MegaBridge. Typ: Aktion/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 3 Jahr(e), Empfohlenes Alter in Jahren (max.): 7 Jahr(e), Produktfarbe: Mehrfarbig, Material: Kunststoff
Preis: 52.35 € | Versand*: 0.00 € -
Die Kunst des Zeichnens - Die wunderbare Kreativbox Die Grundausstattung zum Zeichnen lernen
Dieses Komplett-Set ist das perfekte Geschenk für den Start in die wunderbare Kunst des Zeichnens! In der schönen und wertigen Box enthalten ist eine Grundanleitung für die ersten Schritte mit Erklärungen zu Material, Skizzen anfertigen, Schraffierung und Potraits zeichnen. Im Set befinden sich zudem 3 Bleistifte (H, B, HB), 2 Kohlestifte in Schwarz und Weiß, 1 Papierwischer, 1 Knetradiergummi, 1 Holzwüfel und 1 Gliederpuppe. Ein ideales Geschenk für alle Zeichen-Fans und für alle, die es werden wollen!
Preis: 18.00 € | Versand*: 3.95 € -
Abenteuer Kunstschätze - Entdecke besondere Kunst in Deutschland (Albrecht, Anna Elisabeth~Rebscher, Susanne)
Abenteuer Kunstschätze - Entdecke besondere Kunst in Deutschland , Dieses außergewöhnliche Sachbuch bietet eine kindgerechte und gleichzeitig informative Reise durch die Welt der Künste - das ideale Geschenk für alle Kunstliebhaber. Vom Norden bis in den Süden gibt es von Skulpturen über Gemälde bis hin zu Schatzkammern viel in Deutschland zu entdecken, das auf der ganzen Welt einmalig ist: Wo zum Beispiel steht das älteste Karussell der Welt? Und in welchem von Vermeers berühmten Gemälden versteckte sich ein Bild im Bild? Jeder der abwechslungsreichen Kunstschätze hat seine ganz eigene, faszinierende Geschichte zu erzählen! Mit einem Vorwort von Horst Lichter! Inhalt (Auszug): Caspar David Friedrich: Der Wanderer über dem Nebelmeer / Grünes Gewölbe, Dresden / Himmelsscheibe von Nebra, Halle / Eisenmaske Varusschlacht, Kalkriese / J. Vermeer - Brieflesendes Mädchen am offenen Fenster, Dresden / Spielzeugmuseum Nürnberg , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230119, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Abenteuer-Sachbücher##, Autoren: Albrecht, Anna Elisabeth~Rebscher, Susanne, Illustrator: Kock, Hauke, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: Albrecht Dürer; Augsburger Puppenkiste; Bilderbuchmuseum Troisdorf; Bremer Stadtmusikanten; Büste der Nofretete; C. D. Friedrich; Franz Marc; Geschichte Deutschlands; Globus Gottdorf; Grimms Märchen; Großformat; Himmelsscheibe von Nebra; Kunst für Kinder,; Kunstgeschichte; Käthe Kruse; Künstlerisches Sachbuch; Nashorn Clara; Niki de Saint Phalle; Nydamboot; Paula Modersohn-Becker; Raffael; Rembrandt; Roy Lichtenstein; Sachbuch ab 8 Jahren; Schadow Prinzessinen; Spielzeugmuseum; Vermeer; Wanderer über dem Nebenmeer; Wunderkammer; Yves Klein, Fachschema: Kunst / Kindersachbuch~Wissen für Kinder - Kinderwissen, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Allgemeinbildung und Wissenswertes, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 8, Warengruppe: HC/Kinder- und Jugendbücher/Sachbücher, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Kunst & Künstler, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Magellan GmbH, Verlag: Magellan GmbH, Verlag: Magellan GmbH & Co. KG, Länge: 334, Breite: 261, Höhe: 16, Gewicht: 1034, Produktform: Gebunden, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
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Inwiefern beeinflussen Märchenwelten die Fantasie und Kreativität von Kindern in Literatur, Film, Kunst und Unterhaltung?
Märchenwelten regen die Fantasie von Kindern an, indem sie ihnen eine Welt voller Magie, Abenteuer und fantastischer Wesen präsentieren. Diese Geschichten inspirieren Kinder dazu, ihre eigenen kreativen Ideen zu entwickeln und ihre Vorstellungskraft zu nutzen. In der Literatur, im Film, in der Kunst und in der Unterhaltung dienen Märchen als Quelle der Inspiration für neue Geschichten, Charaktere und Welten, die die Fantasie und Kreativität von Kindern weiter anregen. Durch die Darstellung von Märchenwelten in verschiedenen Medien können Kinder ihre eigenen Interpretationen und kreativen Werke schaffen, die von diesen Geschichten inspiriert sind.
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Inwiefern beeinflussen Märchenwelten die Fantasie und Kreativität von Kindern in Literatur, Film, Kunst und Unterhaltung?
Märchenwelten regen die Fantasie von Kindern an, indem sie ihnen eine Welt voller Magie, Abenteuer und Fantasie präsentieren. Durch die Vielfalt der Charaktere, Orte und Handlungsstränge in Märchen werden Kinder dazu ermutigt, ihre eigenen kreativen Ideen zu entwickeln. Diese Einflüsse sind in der Literatur, im Film, in der Kunst und in der Unterhaltung erkennbar, da viele Werke auf Märchenmotiven basieren und die kindliche Fantasie und Kreativität weiter fördern. Letztendlich dienen Märchenwelten als Inspirationsquelle für Kinder, um ihre eigenen Geschichten zu erfinden, Kunstwerke zu schaffen und sich in der Unterhaltungswelt zu engagieren.
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Inwiefern beeinflussen Märchenwelten die Fantasie und Kreativität von Kindern in Literatur, Film, Kunst und Unterhaltung?
Märchenwelten regen die Fantasie von Kindern an, indem sie ihnen eine Welt voller Magie, Abenteuer und Fantasie präsentieren. Diese Geschichten ermutigen Kinder, kreativ zu denken und sich neue Welten und Charaktere auszudenken. Sie dienen als Inspiration für Literatur, Film, Kunst und Unterhaltung, indem sie die Grundlage für neue Geschichten, Charaktere und Welten bilden. Durch die Vielfalt an Märchenwelten können Kinder verschiedene kulturelle Perspektiven kennenlernen und ihre eigene Kreativität und Vorstellungskraft weiterentwickeln.
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Inwiefern beeinflussen Märchenwelten die Fantasie und Kreativität von Kindern in Literatur, Film, Kunst und Unterhaltung?
Märchenwelten regen die Fantasie von Kindern an, indem sie ihnen eine Welt voller Magie, Abenteuer und fantastischer Wesen präsentieren. Diese Fantasie wird in der Literatur durch die Schaffung eigener Geschichten und Charaktere angeregt, während sie im Film und in der Kunst zu visuellen Interpretationen und kreativen Ausdrucksformen führt. In der Unterhaltung dienen Märchenwelten als Inspiration für Spiele, Musik und Theaterstücke, die die Kreativität der Kinder fördern und ihre Vorstellungskraft anregen. Letztendlich tragen Märchenwelten dazu bei, dass Kinder ihre eigene kreative Stimme finden und ihre Fantasie in verschiedenen künstlerischen Ausdrucksformen zum Ausdruck bringen können.
Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:
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PLAYMOBIL Action MRT mit Patient, Aktion/Abenteuer, 3 Jahr(e), Mehrfarbig, Kunst
Playmobil Action MRT mit Patient. Typ: Aktion/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 3 Jahr(e), Empfohlenes Alter in Jahren (max.): 4 Jahr(e), Minimale Anzahl an Spielern: 1, Produktfarbe: Mehrfarbig, Material: Kunststoff
Preis: 18.91 € | Versand*: 0.00 € -
Art Textile Kunst
Art Textile Kunst , Mit diesem Buch erscheint die erste Publikation, die sich dem Textilen und seiner unterschiedlichsten Formen in der Kunst annimmt. Warum es bis 2023 dauern musste, damit eine solche Publikation vorliegt, hängt mit dem ambivalenten Stellenwert des Materials und der Techniken zusammen: Baumwolle oder Nylon sowie Weberei und Stickerei wurden seit jeher im Kunsthandwerk angesiedelt und von der bildenden Kunst als eher minderwertig betrachtet. Inzwischen hat sich die Kunstwelt aber so stark ausdifferenziert und globalisiert, dass man dem Textilen in der Kunst international häufig begegnet und dies kaum noch in Frage stellt. Diese Publikation verspricht, eine breite regionale, nationale sowie globale Perspektive auf die Mannigfaltigkeit textiler Erscheinungsformen zu bieten. Anhand von 18 sorgfältig ausgewählten Künstler:innen, reich bebildert und mit neuen Interviews mit Produ-zent:innen aus der Schweiz, den USA und dem Kongo lernen wir ein überaus originelles aber noch wenig bekanntes Feld der Kunst kennen. Mit Werken von: Ernest Neto, Heidi Bucher, Sinzo Aanza, Andrea Zittel, Martin Soto Climént, Jakup Ferri, Jonathan Baldock, Malgorzata Mirga-Tas, Tobias Kaspar, Magdalena Abakanowicz, Ghada Amer, Jeanne Vicérial, Nives Widauer, Mrinalini Mukherjee, Reto Pulfer, Serge Mouangue, Talaya Schmid und Yinka Shonibare. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 62.00 € | Versand*: 0 € -
Beratung als Kunst?
Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Organisationsentwicklung als Kunst
Organisationsentwicklung als Kunst , Im Zeitalter von Digitalisierung, Globalisierung und Künstlicher Intelligenz sind vorurteilsfreie Führung und Kulturentwicklung von essenzieller Bedeutung. Edgar H. Schein, der 2023 verstorben ist, stand für diese Art bescheidener, vorurteilsloser Führung, für das sogenannte »Humble Leadership«. Ed Schein übertrug die Theorien von Carl Rogers in den Kontext von Organisationen und Teams und ist berühmt für seine Kulturansätze und für die Grundlagen von Prozessberatung und Führung. Die Autor*innen aus dem Umfeld des Trias Instituts zeigen wichtige Grundlagen von Veränderungsarbeit, Führung und Kulturentwicklung in Organisationen auf. Mit ihren Texten würdigen Sie das Werk Ed Scheins, der die Kunst der Organisationsentwicklung wie kein zweiter beherrschte und prägte. Mit Beiträgen von Sylvia Böcker, Ana Campos, Hans Peter Erni, Anne Fanenbruck, Gerhard Fatzer, Margret Fischer, Michael Giesecke, Peter A. Gloor, Barbara Kellermann, Tibor Koromzay, Ivana Leiseder, Matthias Ohler, Kornelia Rappe-Giesecke, Michael Rautenberg, Claus Otto Scharmer, Edgar H. Schein, Peter Schein, Daniel C. Schmid, Sabina Schoefer und Johannes Terhalle , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
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Inwiefern beeinflussen Märchenwelten die Fantasie und Kreativität von Kindern in Literatur, Film, Kunst und Unterhaltung?
Märchenwelten regen die Fantasie von Kindern an, indem sie ihnen eine Welt voller Magie, Abenteuer und fantastischer Wesen präsentieren. Diese Fantasie kann sich in der Literatur durch das Schreiben eigener Geschichten, im Film durch das Erschaffen von eigenen Welten und Charakteren, in der Kunst durch das Malen und Zeichnen von märchenhaften Szenen und in der Unterhaltung durch das Nachspielen von Märchen und Rollenspielen ausdrücken. Durch die Vielfalt an Märchenwelten werden Kinder ermutigt, ihre Kreativität zu entfalten und eigene Ideen zu entwickeln, die von diesen inspiriert sind. Märchenwelten bieten Kindern die Möglichkeit, sich in eine andere Realität zu versetzen und ihre Vorstellungskraft zu nutzen, um neue Geschichten und Abenteuer zu erschaffen.
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Inwiefern beeinflussen Märchenwelten die Fantasie und Kreativität von Kindern in Literatur, Film, Kunst und Unterhaltung?
Märchenwelten regen die Fantasie von Kindern an, indem sie ihnen eine Welt voller Magie, Abenteuer und fantastischer Wesen präsentieren. Diese Fantasie wird in der Literatur durch die Schaffung eigener Geschichten und Charaktere angeregt, während sie im Film und in der Kunst zu visuellen Interpretationen und kreativen Darstellungen führt. In der Unterhaltung dienen Märchenwelten als Inspiration für Spiele, Musik und Theaterstücke, die die Kreativität der Kinder weiter fördern. Letztendlich ermöglichen Märchenwelten den Kindern, ihre Vorstellungskraft zu nutzen und ihre eigenen einzigartigen Ideen und Werke zu schaffen.
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Inwiefern beeinflussen Märchenwelten die Fantasie und Kreativität von Kindern in der Literatur, Kunst und Unterhaltungsindustrie?
Märchenwelten regen die Fantasie von Kindern an, indem sie ihnen eine Welt voller Magie, Abenteuer und Fantasie präsentieren. Diese Fantasie kann sich in der Literatur durch das Schreiben eigener Geschichten oder das Erschaffen neuer Welten manifestieren. In der Kunst können Kinder durch Märchenwelten inspiriert werden, ihre eigenen Illustrationen und Kunstwerke zu schaffen. In der Unterhaltungsindustrie dienen Märchenwelten als Grundlage für Filme, Fernsehsendungen und Spiele, die die Kreativität der Kinder weiter anregen und ihre Vorstellungskraft fördern.
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Wie kann die magische Kunst dazu beitragen, die Fantasie und Kreativität von Menschen zu bereichern?
Die magische Kunst kann die Fantasie und Kreativität von Menschen bereichern, indem sie neue Perspektiven und Möglichkeiten aufzeigt. Sie regt die Vorstellungskraft an und ermutigt dazu, über das Gewohnte hinauszudenken. Durch die Faszination und das Staunen, die sie hervorruft, inspiriert sie zu eigenen kreativen Ausdrucksformen.
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